Donnerstag, 18. Februar 2010

Kinotip: "In meinem Himmel" Der neue Film von "Herr der Ringe" Regisseur Peter Jackson



Ab dem 18.02.2010 Neu im Kino

"Ich war 14, als ich am 6. Dezmeber 1973 ermordet wurde" - mit dieser nüchternen Feststellung beginnt der Film "In meinem Himmel":
Die 14-Jährige Susie wird vergewaltigt und ermordet. Ihre Leiche wird nie gefunden. Während ihr Tod in ihrer Familie zu heftigen Auseinandersetzungen führt, beobachtet die Tote von einer jenseitigen Zwischenwelt aus, was bei den Hinterbliebenen auf der Erde passiert. Diese stürzt der Mord in eine tiefe Krise und bringt sie außerdem in Lebengefahr, als Vater und Schwester auf eigene Faust dem Mörder auf die Spur kommen wollen, der bereits seinen nächsten Mord plant, an der Schwester von Susie.
Ein wunderschöner Film über das Leben vor und nach dem Tod, über Liebe, verpasste Chancen, Verlust, Trauer und Verbrechen. - Sehr sehenswert - Must seen - Ab 12 J.

Keine Kommentare: