Donnerstag, 15. April 2010

Gründonnerstag: Was tun am letzten Tag?

Gründonnerstag: Nach der Bibel der letzte Tag im Leben Jesu vor seiner Hinrichtung. An diesem Tag aß er gemeinsam mit seinen Freunden zu Abend. Was würdest du tun, wenn du wüsstest, heute ist mein letzter Tag? Diese Frage stellt Nickelback in dem Song “If today was your last day”. Ein ernstes Thema für einen Song in den Charts, aber auch ein lohnendes, weil damit Fragen aufgeworfen sind wie:
Was gibt meinem Leben Sinn? Wozu bin ich bereit angesichts der Begrenztheit meines Lebens?
Womit vergeude ich meine Zeit?
“My best friend gave me the best advice. He said each day’s a gift and not a given right.”
“Mein bester Freund hat mir den besten Rat gegeben: Jeder Tag ist ein Geschenk. Ein Anrecht darauf hast du nicht.“

Zwei interessante neue Kinofilme über "Lourdes":
http://www.youtube.com/watch?v=YwPruEa9vmI
und "Jerusalem": http://www.youtube.com/watch?v=hZc0-ZMG_2A

Keine Kommentare: