Mittwoch, 30. September 2009

Nick Vujicic - Ein unglaubliches Zeugnis für das Leben! Never give up!!!

Er hat keine Beine und keine Füße, aber dafür unglaublich viel Lebensfreude und einen starken Glauben, denn er weiß "Alles ist mir möglich durch den, der mir Kraft gibt!" schaut mal rein

Dienstag, 29. September 2009

Messdieneraufnahme in St. Stephanus 20.09.09

Wir haben 13 neue Messdiener. Juhuuu, was für ein Schatz!!!






















Messdienerübernachtung in St. Stephanus 11.09.09

Bei der Übernachtung unserer Messdiener am Freitag Abend, haben wir mit Kennenlernspielen und Gruppenspielen angefangen, damit sich die unterschiedlichen Messdiener untereinader besser kennenlernen und als Gemeinschaft fühlen. Dann haben wir den Film "Madagascar 2" geguckt und anschließend waren wir kurz vor Mitternacht in der Kirche St. Stephanus zu einem kleinen Nachtgebet um den Altar versammelt, in der dunklen Kirche, nur bei Kerzenschein. Da am Samstag eine Messdienerin ihren 9. Geburtstag hatte, haben wir mit ihr während des Abendgebets hineingefeiert. Sie hat einen Kuchen mit 9 Kerzen bekommen und wir haben gemeinsam für sie gesungen. Am nächsten Morgen haben wir zusammen gesfrühstückt, ein Morgengebet in der Kirche gehalten und zum Abschluß auf der Kegelbahn gekegelt und aufgeräumt.Es war für alle ein schönes Erlebnis, dass gut für den Einzelnen wie für die Gemeinschaft der Messdiener war. Dank an die Leiter!









Montag, 28. September 2009

Fußball "Minicup GM 2009" am 27.09.09 in Ründeroth

Zum 2. Mal fand die Fußballmeisterschaft der Messdiener Oberbergs statt. 25 Mannschaften haben sich aus sechs Seelsorgebereichen angemeldet, über 200 Teilnehmer.
Nach einer gemeinsamen sportlichen hl. Messe wurde gespielt, gegessen, getrunken, gelacht und gefiebert bis der Sieger endlich feststand.

Alle drei Pokale gingen an ST. SEVERIN - LINDLAR. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung der Mannschaften und ein Dank an alle die mitgespielt haben.






























































































Hier ein paar Videoimpressionen vom Fußballturnier der Messdiener Oberbergs:







Jugend im Dom 25.09.09

Gott will mein und dein Freund sein! Ein schöner Abend im dunklen DOM.









Dienstag, 22. September 2009

Hier siehst du ein wirkliches Vaterherz schlagen. Wonderful, amazing!!!

Hey, schaut euch das hier an. (dauert nur 10 Sekunden) Der Vater des Jahres. ich könnte es immer wieder sehen. Wie stark die Liebe doch ist: http://www.youtube.com/watch?v=ehwgR96O-SU&NR=1
Schreibt euren Kommentar dazu. Bin gespannt.

Montag, 14. September 2009

Radio Horeb - Fink Live on Air 14.09.09

Heute am 14.09. wird von 18.30-19.00h bei Radio Horeb: http://www.horeb.org
eine Sendung mit mir ausgestrahlt.
Vielleicht kommst du dazu, sie dir per Internet anzuhören?

Thema: Talita Kum Magazin für Horeb Kids
Was können uns Filme über unser Leben und unseren Glauben sagen? - Interview mit dem Jugendseelsorger Norbert Fink.
Ref.: Thomas May

Montag, 7. September 2009

Norbert ist total abgehoben: 31.08.09 Ein Fink gehört an die Luft

Über den Wolken muss die Freiheit .... JA, ES STIMMT! Vielen Dank an Anna & Manni für das tolle Geschenk. The Sky is the Limit



Meine Ballontaufe







Messdiener-Rom-Vortreffen am 05.09.09

Unser zweites Rom-Vortreffen: Es ist nicht mehr weit, nur noch 5 Wochen und dann sind wir in Rom mit 60 Messdienern aus dem Oberberg.


Jubilate Deo in Laetitia: 02.09.09




Hurra, wir sind Onkel. Unser kleiner Engel Leticia ist uns am 02.09.09 geschenkt worden. Kern gesund, volle schwarze Haare, 3430 Gramm schwer und 51 cm groß. Dank sei Gott. Jubilate Deo, ominis terra, servite domino in laetitia. Halleluja, Halleluja, in Laetitia.
Onkel sein ist schön!

Herz Jesu Kids: Hl. Messe & Treffen 04.09.09

Auch wenn´s im Vorfeld ein wenig chaotisch zuging, war es wieder ein sehr gelungener Abend in St. Clemes/Wipperfeld und für einige ein freudiges Taizé-Wiedersehen . (siehe Video)