Freitag, 31. Juli 2009

Interessante Artikel


Cassandra Steen - sehr empfehlenswerte CD!

Forgive - Trust - Love :

Darum leben wir! Dafür leben wir!
Ein super Album von der christlichen Sängerin Cassandra Steen.


Sonntag, 26. Juli 2009

Schwachsinn vs. Lebenssinn

Das ist wohl die mit Abstand dümmste Werbung, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Nicht der Spass ist der Sinn des Lebens, sondern zu lieben und geliebt zu werden.
Was das bedeutet? Schaut euch mal unbedingt folgenden Link an oder direkt den Clip unten anklicken. Unglaublich, atemberaubend, AMAZING:

http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DcyheJ480LYA

http://www.youtube.com/watch?v=Nig4Rbeoqwk

WÜRDE MICH ÜBER KOMMENTARE FREUEN!!!!






Donnerstag, 16. Juli 2009

Achtung! Werbung mit Nebenwirkungen für „Die Hütte“

„Die Hütte“:
Dieses Buch verändert Menschenleben. Es nimmt dem Zweifler die Zweifel, dem Traurigen die Trauer und dem Hoffnungslosen neue Hoffnung!

Liebe Leute: Kauft es – leßt es – spricht drüber – verschenkt es!!! Ein unglaubliches Buch, auf dem ein besonderer Segen liegt! Das meistverkaufte Buch 2008 in den USA. Don´t miss ist.

Worum geht´s?
William Paul Young, als Sohn von Missionaren in Papua-Neuguinea aufgewachsen, schrieb das Buch „Die Hütte“ für seine Kinder zu Weihnachten. Hauptanliegen soll die Liebe Gottes zu den Menschen sein und das wir nie aufhören ihm zu vertrauen. Selbst ist er seit vielen Jahren Mitarbeiter einer christlichen Gemeinde in Happy Valley im US-Bundesstaat Oregon. Das Buch beginnt wie eine ganz normale Geschichte. Man lernt einen Mann namens Mack und seine Familie kennen. Dort erfährt man auch schon, dass seine Frau eine besondere Beziehung zu Gott hat, denn sie nennt diesen schlicht: Papa! Richtig los geht die Geschichte dann mit dem plötzlichen Verschwinden von Macks Tochter Missy, die scheinbar Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.
Ihre letzten Spuren hat man in einer Hütte im Wald gefunden. Alles suchen bleibt jedoch erfolglos und Missy bleibt verschwunden. Bis hier liest sich alles wie ein normaler Krimi und man könnte meinen, dass Gott keine so große Rolle spielt. Doch dann erhält Mack einen Brief von "Papa". Nur wer ist Papa? Ist es sein leiblicher Papa? Ist es der Entführer? Oder ist es sogar „Gott“? Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten sonst geht die ganze Spannung der Geschichte verloren. Nur soviel sei verraten: Es werden viele theologische Fragen erörtert. Diese werden einfach in die Geschichte mit eingebunden, so dass man es stellenweise gar nicht bemerkt. Hier wurde wirklich gut recherchiert. Eine wichtige Frage ist z. B.: " Wie kann Gott das Leid zulassen?" Es wird sich aber auch mit der Dreifaltigkeit, mit Kirche und mit Themen wie „Vergebung“ oder „Woher kommt das Böse“ auf spannende Art und Weise befasst und zum nachdenken angeregt.
Fazit: Alle die gläubig sind, aber auch diejenigen die sich nicht so sicher sind, ob es so etwas wie Gott gibt, die werden ihre Freude mit diesem Buch haben. Ich kann das Buch nur empfehlen! Leßt es – verschenkt es – spricht drüber!

Mittwoch, 15. Juli 2009

Norbert heiß ich und bin jetzt 34! Halleluja!


Das Jesus-Bild mit seiner Schöpferin. Danke, Esther, für das tolle Geschenk!

Ich bin dankbar für das Leben, dass ich vor 34 Jahren empfangen durfte. Jeder Tag ein Geschenk!
In den Schriftlesungen des heutigen Tages ist soviel Passendes, wow:

"Nackt kam ich aus dem Schoß meiner Mutter, nackt kehre ich dahin zurück" (Hiob 1,21)

"Wie ein kleines Kind im Schoß seiner Mutter, ist meine Seele still in dir." (Ps 131, 1)

So spricht der Herr: "Ich bin mit dir; ich habe dich gesandt" (Ex 3, 12)

"Lobe den Herrn meine Seele, und alles in mir seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat!" (Ps 103, 1)

Herr, danke für das Geschenk des Lebens und dass du mich in dieser Welt als ein Zeichen deiner Liebe haben wolltest und Dank auch an meine MAMA ohne die ich nicht das Licht der Welt erblickt hätte!